Innovatives Raumkonzept

Über 30 Jahre war das Kinderschutzzentrum Salzburg im Salzburger Stadtteil Lehen beheimatet. Im Sommer 2021 erfolgte der Umzug nach Itzling, in die Schillerstraße 25.
Der Umzug war auch eine gute Gelegenheit, das Raumkonzept neu zu gestalten und noch zielgruppenspezifischer auszurichten.
Alle Beratungsräume haben neben einer Nummer auch einen Namen bekommen und wurden nach Themen und Zielgruppen gestaltet.
Es gibt einen Raum speziell für Kinder im Vorschulalter, einen Familien-Raum, einen Raum für Entspannungstherapien, einen Raum für Bewegungstherapien,
einen Kreativ-Raum, einen Raum speziell für Jugendliche und einen Raum für Gruppentherapien.
Neu ist auch die Einbeziehung einer Musik-Therapie in die fachliche Arbeit:
In zwei Beratungsräumen können die Kinder während der Therapie auf Wunsch ihre Lieblingsmusik hören, was sich sehr positiv auf den Therapieerfolg auswirken kann.

Der neue Standort des Kinderschutzzentrums Salzburg.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgende Beratungsräume stehen in der neuen Zentrale in Salzburg-Itzling zur Verfügung:

Der neue Besprechungsraum. Kinderschutzzentrum Salzburg.

Raum Blumenwiese. Kinderschutzzentrum Salzburg.

Raum Sternenhimmel. Kinderschutzzentrum Salzburg.

Raum Superhelden. Kinderschutzzentrum Salzburg.

Raum Superhelden. Kinderschutzzentrum Salzburg.

Raum Sommerfeeling. Kinderschutzzentrum Salzburg.

Raum Ideen und Visionen. Kinderschutzzentrum Salzburg.